- Medikamente bis zu 70% günstiger kaufen
- Schnell und unverbindlich Preise vergleichen
- Tiefpreisgarantie bei 180 Versandapotheken
Günstigste Gesamtbestellung
verschiedener Produkte
Sie benötigen verschiedene Produkte? Der Merkzettel vergleicht den Gesamtpreis aller Produkte und berechnet den günstigsten Anbieter.
FAQ/Hilfe
Nachfolgend finden Sie häufig wiederkehrende Fragen, deren Antworten Ihnen schnell weiterhelfen sollen.
Bitte klicken Sie auf die jeweilige Rubrik, um die Fragen und Antworten einzusehen.
Ist Ihre Frage hier nicht aufgeführt oder nicht ausreichend beantwortet? Gern steht Ihnen das Team von
medizinfuchs.de zur Verfügung, kontaktieren Sie uns über unser
» Kontaktformular.
Der Preisvergleich von medizinfuchs.de
Was ist medizinfuchs.de?
Bei uns finden Sie über 350.000 Apotheken-Produkte zum aktuell günstigsten Preis. Wir vergleichen die Preise von freiverkäuflichen wie rezeptpflichtigen Produkten, die über Apotheken verkauft werden.
Mit wenigen Mausklicks wird der günstigste Preis und Anbieter gefunden. Ihre Kaufanfrage wird direkt zu dem ausgewählten Anbieter vermittelt und ausgeführt.
Wie finde ich ein bestimmtes Produkt?
Die Suche nach Arzneimitteln erfolgt durch Eingabe von Produktname oder PZN.
Aus der Liste der nun angezeigten Suchergebnisse können Sie Ihre Anfrage nach Packungsgröße, Dosierung, Preis eindeutig konkretisieren.
Klicken Sie auf ihr gewünschtes Produkt!
Sie erhalten daraufhin für dieses Produkt den gewünschten Preisvergleich.
Die Angebote sind aufsteigend sortiert nach dem günstigsten Anbieter für den reinen Medikamentenpreis ohne Versandkosten.
Möchten Sie das günstigste Angebot inkl. Versandkosten bestellen, klicken Sie auf "Sortieren nach: Gesamtpreis"
Über den Button "Hier bestellen" gelangen Sie direkt zu Ihrem Produkt im Shop des Anbieters.
Dort oder bei Ihrem Arzt erhalten Sie auch fachliche Beratung zu Ihrem Produkt.
Ist medizinfuchs.de eine Internetapotheke?
Muss ich mich anmelden oder registrieren, um bestellen zu können?
Können auch mehrere Produkte verglichen und bestellt werden?
Warum wird mein Produkt nicht gefunden?
2. Es ist Möglich, dass das Produkt nicht mehr erhältlich ist oder kurzfristig von keiner Apotheke angeboten wird.
3. Das Produkt ist kein Heilmittel und ist nicht mit einer PZN (Pharma Zentral Nummer) ausgestattet.
4. Betäubungsmittel sind vom Versandhandel ausgeschlossen.
Wie funktioniert die Bestellung von rezeptpflichtigen Arzneimitteln?
Suchen Sie ihr Produkt und tätigen die Bestellung im Apotheken-Shop.
Parallel dazu schicken Sie das Rezept an die Postanschrift der beauftragten Apotheke.
Privatrezepte werden abgestempelt und mit Rechnung Ihrer bestellten Ware beigelegt.
Wie finde ich Generika zu einem bestimmten Produkt?
Klicken Sie auf den Link und es werden alle verfügbaren Generika angezeigt.
Mit einem Klick auf das gewünschte Generikum wird dieses Produkt im Preisvergleich dargestellt.
Warum werden Angebote im Preisvergleich anders sortiert als im Merkzettel?
Im Merkzettel werden die Versandkosten (soweit fällig) immer hinzu addiert, so kann sich die Auflistung bei nur einem Produkt zwischen Preisvergleich und Merkzettel unterscheiden.
Wo steht der günstigste Anbieter im Preisvergleich?
Wenn Sie das günstigste Angebot inkl. Versandkosten suchen, klicken Sie auf "Sortieren nach: Gesamtpreis".
Die Anzahl der angezeigten Anbieter ist zunächst auf 8 eingestellt, um übersichtlich zu sein.
Befindet sich ein bestimmter Anbieter nicht auf dieser Top 8 Liste, so Sie sich können über "...weitere Apotheken und Shops anzeigen" alle weiteren Shops anzeigen lassen.
Wo finde ich Anbieter-Informationen?
Werden Arzneimittel auch ins Ausland verschickt?
Über die Filter auf der linken Seite können Sie sich die Anbieter nach bestimmten Kriterien ("Bewertung", "Zahlungsarten" und "Versand nach") sortieren lassen.
Bitte wählen Sie "Versand nach" und dann das Land.
Nun werden Ihnen nur noch Anbieter angezeigt, die in das betreffende Land versenden und die dazugehörigen Versandkosten.
Wo finde ich Arzneimittel-Informationen?
Erhalte ich bei medizinfuchs.de pharmazeutische Beratung?
Wenden Sie sich bitte z.B. an eine bei uns angeschlossene Apotheke.
Die Kontaktinformationen finden Sie im Preisvergleich über das "Apothekenprofil"
Bei medizinfuchs.de steht ein anderer Preis als im Shop, was ist zu tun?
Sollte Ihnen ein Fehler auffallen, melden Sie uns bitte den relevanten Artikel an info@medizinfuchs.de - wir werden die Anpassung umgehend umsetzen.
Was sind Favoriten-Anbieter?
Markieren Sie dazu den grauen Stern neben den Anbieternamen und aktivieren Sie den entsprechenden Filter im Preisvergleich oder im Merkzettel: Favoriten-Anbieter "oben anzeigen".
Aktuell können nur Benutzer mit einem aktiven Benutzerkonto bei Mein medizinfuchs Favoriten-Anbieter speichern und verwalten.
Ist medizinfuchs.de kostenpflichtig?
Der Merkzettel/Warenkorb bei medizinfuchs.de
Was ist der Merkzettel?
Wie funktioniert der Merkzettel?
Wie funktioniert der aufteilbare Merkzettel?
Klicken Sie auf den Button, um einen Artikel in den Merkzettel zu übertragen. Wiederholen Sie diesen Schritt für alle relevanten Artikel.
Über "Gesamtbestellung vergleichen" können Sie den Merkzettel öffnen.
Klicken Sie nun auf den entsprechenden Button „Bestellung auf mehrere Apotheken aufteilen" und es öffnet sich ein neues Fenster mit der Möglichkeit, die erstellte Gesamtbestellung auf mehrere Apotheken aufzuteilen.
Denn, die Aufteilung einer Bestellung auf mehrere Apotheken kann weitere Preisvorteile ergeben.
In der ersten Spalte finden Sie den günstigsten Anbieter für alle Produkte inkl. Versandkosten.
Um ein Produkt einem neuen Anbieter zuzuordnen, klicken Sie auf den leeren Punkt rechts neben dem gewünschten Preis.
Die preisliche Veränderung der neuen Aufteilung wird für jeden Anbieter, wie auch insgesamt, immer aktuell dargestellt. Durch diesen Vorgang kann sich der erste Anbieter verändern.
Die Top-Preise sind hierbei stets rot markiert.
Wenn alle Produkte dem entsprechenden Anbieter zugeordnet sind, werden durch klick auf "alles Bestellen" die Produkte an den jeweiligen Shop übertragen.
Der Button „Hier alles bestellen“ fehlt, warum?
Dort wo es möglich ist, können Sie mit einem Klick auf den grünen Button "Hier alles Bestellen" Ihre Gesamt-Auswahl in den Shop übertragen.
Meine Apotheke wird nicht im Merkzettel geführt, warum?
Es können keine Produkte in den Merkzettel übertragen werden?
Bitte aktivieren Sie die Option "Cookies aktivieren".
Auch die Anmeldung bei Mein medizinfuchs erfordert aktivierte Cookies.
Das Aktivieren von Cookies stellt kein Sicherheitsrisiko dar.
Die Generika-Suche von medizinfuchs.de
Was bedeutet Generika-Suche?
Was sind Generika?
Es handelt sich um eine im Wesentlichen wirkstoffgleiche Kopie des Originalpräparates und ist in der Regel preisgünstiger als das Originalpräparat, da die Forschungs- und Entwicklungskosten bei der Kopie des Wirkstoffes entfallen.
Die Preise für generische Medikamente können teilweise nur ein Drittel des Originalpräparates betragen.
Wie finde ich Generika zu einem bestimmten Produkt?
Sind Generika preisgünstiger?
Warum werden keine Generika angezeigt?
Mein medizinfuchs – das Benutzerkonto
Das Benutzerkonto von medizinfuchs.de!
Ist eine Anmeldung zu Mein medizinfuchs Voraussetzung für die Nutzung des Preisvergleichs?
Wie melde ich mich zu Mein medizinfuchs an?
Geben Sie in der Registriermaske die benötigten Angaben ein, also Email-Adresse und Passwort.
Sie erhalten eine Bestätigungs-Email mit einem Aktivierungslink für Ihren neuen Zugang.
Klicken Sie in der Email auf den Bestätigungslink und achten auf den vollständigen Link in Ihrem Browserfenster, ggf. diesen Link kopieren und im Browser öffnen.
Ihr Zugang ist nun freigeschaltet.
Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
Kann ich mein Passwort ändern?
Ist Mein medizinfuchs kostenpflichtig?
Was ist "Meine Bestellungen" ?
Storniere ich meine Bestellung, wenn ich die Anfrage aus "Meine Bestellungen" lösche?
Preisalarm
Wie funktioniert der Preisalarm?
Klicken Sie zum gewünschten Produkt auf Preisalarm.
Geben Sie eine Email-Adresse an und Sie erhalten zu Ihrem ausgewählten Produkt immer dann eine Email, wenn sich der entsprechende Preis geändert hat.
Sie können den Preisalarm für beliebig viele Produkte aktivieren und haben stets den aktuellen Preis im Blick.
Kann ich den Preisalarm abbestellen?
Um den Service wieder zu reaktivieren, beantragen Sie diesen über medizinfuchs.de bitte neu.
Fragen zu Bestellung und Lieferung in einer Versandapotheke
Ich habe eine Frage zu (m)einer Bestellung/Lieferung?
Die Kontaktdaten finden Sie in der Bestellungsbestätigung, die Sie per E-Mail bekommen haben.
Sollten sich weitere Fragen oder Anregungen ergeben, steht Ihnen das Team von medizinfuchs.de unter info@medizinfuchs.de gern zur Verfügung.
Was ist zu tun, wenn sich die Lieferung verzögert?
Die Kontaktinformationen finden Sie bei jedem Anbieter im Preisvergleich über das "Apothekenprofil"/"Anbieterprofil".
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Bestellung wirklich funktioniert hat?
Nutzen Sie die darin angegebenen Kontaktmöglichkeiten für Ihre Nachfrage.
Ohne Bestellbestätigung per Email liegt sehr wahrscheinlich keine Bestellung vor.
Wie lange dauert die Lieferung einer Bestellung?
Wie vermeide ich die Zahlung der Versandkosten?
Zu dem Produkt und Anbieter finden Sie im Preisvergleich, im Merkzettel und in den Profilangaben die jeweilige Grenze, ab der die Kosten für den Versand entfallen.
Weshalb finde ich (m)eine Versandapotheke nicht bei medizinfuchs.de?
Die Anbieterbewertungen bei medizinfuchs.de
Wie gebe ich eine Bewertung für eine Apotheke ab?
Unter "Diese Apotheke (Anbieter) bewerten" können Sie eine Bewertung abgeben.
Bitte beachten Sie beim Verfassen einer Bewertung unsere Netiquette.
Wie setzt sich die Bewertungs-Note zusammen?
Unter jeder dieser Kategorien befinden sich weitere Unterkategorien für die Sie bis zu fünf Sterne vergeben können. Aus den abgegebenen Sternen ergibt sich eine durchschnittliche Bewertungsnote. Sollten Sie für eine Unterkategorie keinen Stern vergeben haben, weil Sie z.B. diese Leistung nicht in Anspruch genommen haben, wird diese Kategorie nicht in die Bewertung aufgenommen.
Die Bewertungsnote besteht aus allen Bewertungen der letzten 6 Monate, um stets den aktuellen Status abzubilden. Alle Bewertungen können weiterhin eingesehen werden.
Wie funktioniert das Benotungs-System?
Warum wird eine Bewertung nicht veröffentlicht?
1. Negative Bewertungen (unter 3,5 Sterne) werden maximal 3 Tage zurückgehalten, damit sich die Apotheke ggf. zu dem Vorgang äußern kann.
2. Bewertungen ohne Bestellnummer werden nicht veröffentlich.
3. Wenn die Bewertung gegen die Regeln aus unserer Netiquette verstößt, wird die Bewertung nicht freigeschaltet.
Die Erfahrungsberichte zu den Produkten
Wie kann ich einen Erfahrungsbericht abgeben?
Bitte beachten Sie beim Verfassen des Berichtes unsere Netiquette.
Warum erscheint mein Beitrag nicht sofort im Forum?
Sitemap / Inhaltsverzeichnis
- Navigation
- Service
- Social Media
- Informationen